Wintermärchen

Ein Wintermärchen aus Frankfurt am Main

Es gibt nicht viele Erzählungen aus meiner Kindheit über Frankfurt und die Welt die kleben geblieben sind. Aber die folgende treibt mit jeder Schneeflocke in die Erinnerung zurück. Kennt wer die Geschicht’ von “Wolle un net könne” aus Frankfurt? Hat man heute ja oft…

Anders Font

ANDERS – Ein Font zwischen den Welten

Ein Blogbeitrag über den Andersraum? Eher nicht. Aber Anders wird es allemal. Die Anderswelt ist nicht weit, der Regenbogen auch nicht. Und ganz nah ist die kulturelle Institution Capitol in Offenbach. Wie das nun alles zusammenhängt, warum ein Font das Bindeglied zu allem ist, das zeigt der folgende Beitrag aus dem Zwischenraum auf.

Motivator Jeans

Vorsätze für das neue Jahr

Der Jahreswechsel ist der Moment der guten Wünsche und Vorsätze. Vielleicht tauscht man sich aus, gibt sich gute Tips für’s Gelingen und weiß doch, vieles bleibt in den Startlöchern stecken. Das liegt zum einen daran, daß kein wirklicher Antrieb besteht das vordergründig gesteckte Ziel zu erreichen, zum anderen daran, daß es zu viel des Guten auf einmal ist.

Zensur

Das Qualitätsmerkmal Zensur auf facebook

Heute wirbelte facebook mit dem zensierten Kriegsbild, welches weitere Zensuren nach sich zog, mächtig viel Staub auf. Es ist nicht die erste Zensur auf der Zuckerburg. Es ist nur die derzeit Populärste.
Phan Thi Kim Phuc – Alchetron, The Free Social Encyclopedia (zensiert auf facebook)

Tweets in Twitter

Die regionalen Tweets aus Rhein-Main im Blog

Twittergeschichten, sogenannte Tweets, sind auch nicht mehr das was sie mal waren, da mittlerweile die Leute dermaßen mit sich selbst beschäftigt sind, daß der digitale Mehrwert auf der Strecke bleibt. Aber für den Blog bringen die Tweets allemal noch einen regionalen Mehrwert.

Fallout am Cosday

Free Hugs (Cosday Frankfurt 2016)

An Vielfalt kann keine Veranstaltung den Cosday toppen. Nicht mal der CSD in Frankfurt kommenden Samstag. Auch nicht das große Treffen der Kulturen, denn dort sucht man vergeblich das personifizierte Böse.

Abnehmen mit Spaß

Abnehmen mit Lust, ohne Frust

Jahraus Jahrein ist das Abnehmen im wöchentlichen Rhythmus DAS Thema schlechthin, besonders bei jenen die sich das Wohlbefinden der Leserschaft per Titelblatt verschrieben haben. Bauch - Beine - Po ge ...

Kaffee. Richtig. Gut.

Kaffee mal anders. Mal richtig gut.

Na, heute schon die Tasse Kaffee getrunken, um den Tag gebührend zu beginnen? Und, für das Pfund Kaffee 50 € bezahlt oder gar Stöckchen und andere Pflanzenreste im gemahlenen Kaffee entdeckt? Nein, natürlich nicht, denn die sind ja ganz klein, nur unter Laborbedingungen zu entdecken. Aber es gibt sie. Fehlt nur noch der Kuhfladen als Geschmacksverstärker.

Sony MBR-10RBT

Kabelloser Musikgenuß (Bluetooth)

Es gibt Werbung die absichtlich so mies erstellt wird, daß man sie nicht vergißt. Dann gibt es Werbung, die den Konsumenten absichtlich verwirrt und ihn mit vielen Fragezeichen nach dem Spot alleine läßt. JBL und der kabellose Musikgenuß ist so ein Fall.