Fotografie

Die Fotografie “neu erfinden”

Der Fotografie den nötigen Respekt erweisen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Ist es aber nicht. Dabei gibt sie viel, viel mehr als man Anfangs glaubt. Man muß auch keine 1000de von Euros ausgeben, auch nicht für ein Bildbearbeitungsprogramm. Es geht auch ein paar Nummern kleiner.

Anders Font

ANDERS – Ein Font zwischen den Welten

Ein Blogbeitrag über den Andersraum? Eher nicht. Aber Anders wird es allemal. Die Anderswelt ist nicht weit, der Regenbogen auch nicht. Und ganz nah ist die kulturelle Institution Capitol in Offenbach. Wie das nun alles zusammenhängt, warum ein Font das Bindeglied zu allem ist, das zeigt der folgende Beitrag aus dem Zwischenraum auf.

Motivator Jeans

Vorsätze für das neue Jahr

Der Jahreswechsel ist der Moment der guten Wünsche und Vorsätze. Vielleicht tauscht man sich aus, gibt sich gute Tips für’s Gelingen und weiß doch, vieles bleibt in den Startlöchern stecken. Das liegt zum einen daran, daß kein wirklicher Antrieb besteht das vordergründig gesteckte Ziel zu erreichen, zum anderen daran, daß es zu viel des Guten auf einmal ist.

Zensur

Das Qualitätsmerkmal Zensur auf facebook

Heute wirbelte facebook mit dem zensierten Kriegsbild, welches weitere Zensuren nach sich zog, mächtig viel Staub auf. Es ist nicht die erste Zensur auf der Zuckerburg. Es ist nur die derzeit Populärste.
Phan Thi Kim Phuc – Alchetron, The Free Social Encyclopedia (zensiert auf facebook)

Kaffee. Richtig. Gut.

Kaffee mal anders. Mal richtig gut.

Na, heute schon die Tasse Kaffee getrunken, um den Tag gebührend zu beginnen? Und, für das Pfund Kaffee 50 € bezahlt oder gar Stöckchen und andere Pflanzenreste im gemahlenen Kaffee entdeckt? Nein, natürlich nicht, denn die sind ja ganz klein, nur unter Laborbedingungen zu entdecken. Aber es gibt sie. Fehlt nur noch der Kuhfladen als Geschmacksverstärker.