Kategorienarchiv: Netzkante

Meinungswissen 2 Sarotti

Warum gibt es keine Sarotti-Schokolade mehr? Wieso hat Sarotti ein neues Logo? Diese und andere Fragen aus den unendlichen Weiten des Netzes mit passenden Antworten.

Neujahr Wünsche

Ein neues Jahr bedeutet neue Hoffnung, neues Licht, neue Begegnungen und neue Wege zum Glück. Wünsche Dir alles Gute für 2024!

KI-Film "The Frost"

Nach Zeitungsartikel, Klausuren, Bildgeneratoren, Musikkompositionen und den einhergehenden Playlisten, steht nun ein rein produzierte KI-Kurzfilm in den Startlöchern, der für Aufsehen sorgt.

Weltfrauentag | KI

Keine gute Nachtrichten zum Weltfrauentag: Bundesaußenministerin Annalena Baerbock ist bereits mehrfach Ziel von Propaganda-Kampagnen zur Desinformation geworden – teilweise mit beachtlichen Erfolg.

Sprachnachtrichten | Antworten

Mit dem Blick auf die Sprachnachricht weiß man in der Regel, ist es ein Quickie oder mehr. Bei letzterer Geschichte bin ich geneigt zu murmeln: „Ein andermal Schnecke.“

Justiz | Mail-Anbieter

Laut dem aktuellen Transparenzbericht der Mail-Anbieter waren viel zu viele behördliche Auskunftsanfragen rechtswidrig.

Cookie | Blog | Internetseite

Der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung, der auch im Fediverse unterwegs ist, hat über den Sinn des Cookie-Trackings sinniert und eine klare Botschaft hinterlassen.

Medien

Die Trans*Community bekommt derzeit in den Medien einiges um die Ohren gehauen. Nicht mal Halbwissen wurde und wird verwendet, um das anstehende Selbstbestimmungsgesetz zu torpedieren.

Alternative zu facebook

Ich wollte nicht mehr bloggen, mich zurücklehnen, mich nicht mehr mit WordPress befassen und einfach den wohlverdienten Lebensabend genießen. Wenn es da nicht den Mitteilungsdrang geben würde …

vault-13.com 2005

Das Blog unter Vault-13.com ist nach 15 Jahren nun Geschichte. Beiträge werden sich nach und nach in Wohlgefallen auflösen, anderswo erscheinen. Eine Alternative steht bereit.

10/14