Rubrik

Dies & Das

Rubrik

Der Rückblick auf das Jahr 2019 zeigt in mancher Hinsicht einen besseren Verlauf als das vorangegangene Jahr. Die Operationen sind soweit gut verlaufen und der Körper bekommt nun die Zeit sich zu erholen. So gesehen sieht es gut aus, wenn da nicht das soziale Umfeld wäre.

Na, heute schon die Tasse Kaffee getrunken, um den Tag gebührend zu beginnen? Und, für das Pfund Kaffee 50 € bezahlt oder gar Stöckchen und andere Pflanzenreste im gemahlenen Kaffee entdeckt? Nein, natürlich nicht, denn die sind ja ganz klein, nur unter Laborbedingungen zu entdecken. Aber es gibt sie. Fehlt nur noch der Kuhfladen als Geschmacksverstärker.

Vor nicht allzulanger Zeit konnte der Kaffeeliebhaber nachlesen, wie der Umweltfußabdruck einer Tasse Kaffee, die durch Kapseln zubereitet wurde, sich in der eigenen Tagesbilanz niederschlug. Das Ergebnis: Katastrophenalarm am Markttag.