Seelentanz
Seelentanz

Seelentanz in der Abenddämmerung

Anfang 2018 konnte ich wieder einen Zugang zum malen finden. Dieser war in den vielen Jahren zuvor verlorengegangen. Intuitives Malen in Kassel, der Selentanz nicht mit Pixelfiguren auf einem UO-Server in den Weiten des WEB, sondern mit Pinsel und Farbe auf einer Leinwand. Diese Phase hielt nicht lange an und mit dem Seelenschmerz wurden die Bilder immer verzerrter, dunkler im Grundton, was mir wiederum eine andere Art von Seelenheil gegeben hat.

Seelentanz

 


Zweisamkeit
Zweisamkeiten in Farbe (05.2022)
Update 09.07.2023:
Heute sind in meiner Chill Out-Zone nebst einer Staffelei, Farben, Pinsel, Stifte und Malblöcke anzutreffen. Gute Voraussetzungen für den Seelentanz im Geiste der Montagsmaler:innen. Aber sie fristen ihr Dasein als Deko, kommen nicht als Ausdrucksform der Seele zum Einsatz. Unruhe hat sich in mir ausgebreitet.
Ich werde weiterziehen, denn hier im Eck von Hanau finde ich nicht zu mir. Dies ist kein Ort für einen Lebensabend mit Pinsel und Farbe, mehr eine beschallte Gammelfleischzone der Stadt Hanau für den Main-Kinzig-Kreis.