Steinkreis

Nur ein paar Steine…

Kürzlich gab es über das LSKH-Frankfurt eine Einladung:
“Das Queere SchreibCafé bietet einen safe space für queere Menschen. Hier könnt ihr so schreiben, wie ihr empfindet. …

Am Ende des SchreibCafé stand eine Erzählung über Steine und den Zweigeist. Und den “Jade”-Stein gab es als Dankeschön.

Sommer 2018

Sommer 2018

Letztes Jahr noch Kinderlachen,
Wasserspiele im Stadtwald,
ausgelassenes Treiben.

Mir ging es gut.
Der Regenbogen leuchtete,
eine Zukunft mit ihm in naher Ferne. …

Lektüre Selbstliebe

Der steinige Weg zur Selbstliebe

Wege zur Selbstliebe… Ein viel beschriebenes Thema in zahlreichen Publikationen. Auch in Kassel stand der Weg zur Selbstliebe im Zentrum einer Therapieeinheit, die sich über einige Wochen erstreckte. am Ende gab es eine verpackte Papierrolle. Doch wie ist das mit dem Weg zur Selbstliebe?

Die Montagsmaler_innen im Kirchweg (Kassel)

Unter den Montagsmaler_innen in Kassel

“Montagsmaler_innen sind in meiner Praxis in Kassel willkommen. Einfach mal so: Kaffee oder Tee trinken, Kekse essen, Gleichgesinnte treffen und malen wonach es einem gerade ist.”
Ein Angebot, das man in Frankfurt vergebens sucht. Aber die Bahn fährt gerne montags in der Früh Montagsmaler_innen nach Kassel… smile

Seelentröster

Seelentröster

Es gibt Momente, da scheint es die Welt nicht gut mit einem zu meinen. Um nicht ins Bodenlose abzugleiten, gönnt man sich dann was gutes, um so den freien Fall aufzuhalten. Dies wird im allgemeinen als Frustkauf bezeichnet.