Rubrik

V-Tec

Rubrik

Mozillas eMail-Client Thunderbird war selten eine Herzenssache der Foundation. Daran hat sich wenig geändert, trotz Ankündigung einer mobilen Version. Mit diesem Programm und ein wenig Hirn scheitert aber jeder Übernahmeversuch von außen.

Ein etwas anderer Bug-Report, der sich nur auf die Fehler in der aktuellen WordPress-Umgebung beschränkt. Diese Bugs beeinträchtigen weder die Lesbarkeit der Beiträge, noch bringen sie des Besuchers Browser in Nöten.

Es gibt viele Möglichkeiten bei Freunden, Bekannten und Nachbarn Pluspunkte zu sammeln. Manche stellen eine befüllte Kiste an die Haustüre und verzieren es mit einem “zum Mitnehmen”-Schild. Andere nehmen ein Nachbarschaftsportal in Anspruch, wiederum andere Tauschbörsen.

WordPress ist das führende Content-Management-System. Diese Popularität hat allerdings auch ihren Preis, denn WordPress ist ein beliebtes Ziel für Dunkelgeister und allerlei Ungemach auf zwei Beinen. Dem gilt etwas entgegenzustellen.

Ich bin ja stets bemüht, Euch den Aufenthalt auf meinen betreuten Blogs so angenehm wie möglich zu machen. Dazu zählt u.a. nicht nur auf allerlei Fremdscripte zu verzichten, Euch nicht Trackern auszusetzen, sondern Euch auch tote Links zu ersparen.

Demnächst dürfen iPhone-Nutzer dem Facebook-Konzern die Rote Karte zeigen, den Zugriff auf ihre Werbe-ID verweigern. Als Apple dies angekündigt hat, ist Mark Zuckerberg das Grinsen auf Monate hinaus eingefroren. Seitdem ist auf der Zuckerburg Alarmstufe rot.

Was war die Welt wieder in Auffuhr, als WhatsApp einen Hinweis auf die neuen Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien (AGB) als Popup der Welt unter die Nase hielt. Aufhänger war die Ankündigung dem Mutterkonzern facebook die User-Daten zu übermitteln.

Mit dem Theme Phlox als äußere Hülle für CAPITOL POST wurde ich nie so recht warm. Das lag auch daran, dass es dort Plug-ins gab, die nie richtig rund liefen: Phlox Core, Phlox Elements und Elementor. Aber damit ist nun, nach dem gestrigen Crash, Schluss.