Rubrik

V-Tec

Rubrik

Ein etwas anderer Bug-Report, der sich nur auf die Fehler in der aktuellen WordPress-Umgebung beschränkt. Diese Bugs beeinträchtigen weder die Lesbarkeit der Beiträge, noch bringen sie des Besuchers Browser in Nöten.

Es gibt viele Möglichkeiten bei Freunden, Bekannten und Nachbarn Pluspunkte zu sammeln. Manche stellen eine befüllte Kiste an die Haustüre und verzieren es mit einem “zum Mitnehmen”-Schild. Andere nehmen ein Nachbarschaftsportal in Anspruch, wiederum andere Tauschbörsen.

In der Adventszeit gibt es jede Menge Gelegenheiten in irgendeinem Adventskalender im Internet einen Passwortmanager zu ergattern. Das ist gut so, auch wenn solche Programme oft nur mit einer Einjahreslizenz gereicht werden. Kostenlose Alternativen (Open Source) gibt es aber auch:KeePass, Bitwarden oder auch KeePassXC.

Ich bin ja stets bemüht, Euch den Aufenthalt auf meinen betreuten Blogs so angenehm wie möglich zu machen. Dazu zählt u.a. nicht nur auf allerlei Fremdscripte zu verzichten, Euch nicht Trackern auszusetzen, sondern Euch auch tote Links zu ersparen.

Demnächst dürfen iPhone-Nutzer dem Facebook-Konzern die Rote Karte zeigen, den Zugriff auf ihre Werbe-ID verweigern. Als Apple dies angekündigt hat, ist Mark Zuckerberg das Grinsen auf Monate hinaus eingefroren. Seitdem ist auf der Zuckerburg Alarmstufe rot.

Der Name “Fender” steht für hochwertige E-Gitarren, E-Bässe, Gitarrenverstärker und PA-Systeme. Die kleinste PA-Anlage von Fender passt zwar nicht in die Hosentasche, dafür in den Rucksack und hat für kleines Geld einen Wahnsinnsklang. Und darauf kommt es an.