Wissenswertes über das Blog Anika F.

Das Blog Schattenkind von Anika F. bleibt unter dieser Adresse. Die Teilbereiche “Capitol Post” und BLOX wurden aufgelöst. Beiträge daraus werden derzeit verschoben.


Ich bin Anika F., etwas anders als andere, ein Original, und hier mit einem etwas anderem (WorsPress)Blog.

Bin Kaffeefan, laufe links an der Wand lang (rechts hinterlassen Hunde ihren Dreck), bin menschenscheu, zu hause im Mondlicht unter Bäumen, der Gegenpol zu heteronormativen Wertebilder, anti-TERF und musikalisch in der Chill Out-Zone unterwegs.

Nach den Stationen Lokführerin, DJ und Musikjournalist:in, geht es langsam dem Ende und einem gepflegten postgender Lebensabend, im Zeichen des Maverique, entgegen. Seit Mitte der 1990er bin ich im Internet unterwegs, habe viel erlebt, schönes wie auch gruseliges. Geblieben ist das WordPress-Forum, hier und da ein Besuch in der Web 1.0 Ära, wo ich mich hin und wieder fortbilde oder einfach nur in den Beiträgen stöbere.

Das Blog “CAPITOLPOST“, das für drei Tage mal ANDERS hieß, war die bekanntere Hausnummer im Internet, wo ich nicht nur über WordPress schrieb. Auszüge sind nun in der gleichnamigen Rubrik zu finden. Die Namen ändern sich, verschwinden wieder, was aber bleibt ist die Handschrift, der spitze Bleistift und ein etwas anderes Freidenker-Blog.

Die einzelnen Rubriken im Seelenblog “Schattenkind” von Anika F.



BLOX
BLOX mit den Abteilungen



Unterhalb des Header (oben) auf der Startseite, sind drei (neun) Bilder im Slide zu sehen. Diese sind aus dem Fundus des Blogs, quasi eine Einladung zum stöbern. Diese ändern sich hin und wieder.

Mit dem “Hamburger Menü” öffnet sich ein kleiner Hinweis auf die Verursacher:in des Gesamtgebilde.

Mit dem Klick auf HOME geht es zurück zur Hauptseite. Darunter befindet sich das “Kalenderblatt“, was es seit November 2022 gibt. Gedanken, Gedichte mit einhergenden Bildnissen nebst einigen (privaten) Terminen die anstehen, bzw. wo ich anzutreffen bin (zumindest geplant).

Schattenkind

Fenster zur Seele Ein Blick auf meine Seele, den ich hier bedingt ausführe und zulasse.
Darunter finden sich drei Rubriken:
· Seelentanz = Geschichten die das Leben schreibt.
· Rauhnächte = Zwischen den Jahren finden die Rauhnächte statt. Darüber schreibe ich hin und wieder in dieser Zeit.
· Nachtgedanken = wie der Name, so der Inhalt.

Wolkenreise

· das Tracklisting der “Wolkenreise” vom 23. Februar 2019 bis 23. Februar 2022

 
Die “News von unterwegs” findet man von mir ab und zu auf Mastodon, weniger auf BlueSky. Da die Feeds in WordPress von Mastodon nicht gerade ein Hingucker sind, verzichte ich mittlerweile darauf sie hier einzubinden.

Bildernachweis: Wenn nicht selbst erstellt, dann sind die Freeware-Bibliotheken pixabay, pexels und unsplash Ideengeber und auch “Raumausstatter”.

Das ist es so im groben. Es folgt an anderer Stelle die schon traditionelle Auflistung der Technik für WordPressler, die (gerne) mehr wissen wollen und was dort so nebenbei als Stöckchen fungiert.

Kommentare

Kommentare und Anmerkungen sind bis zu 30 Tage nach Veröffentlichung möglich. Danach nicht mehr. Aber es gibt eine Ausweichmöglichkeit: Wer will kann den Kontakthof aufsuchen und eine Nachricht hinterlassen, die ich dann einpflegen werde.

Danke für den Besuch und bis demnächst auf diesen Seiten oder anderswo. phil_04

BLOX Stand: 31. März 2024